SNOWBOARD THE STREETS

Perfekt für die Nebensaison

Das ganze Jahr Fahren

Die Saison endet nie

Bleib in Form

Bauen Ausdauer und Balance auf

Ride Lokal

Deine Nachbarschaft wird zum Skigebiet

Tritt einer globalen Gemeinschaft bei

Teile die Freude und fahre nie allein

DEIN LIFT TICKET

FÜRS LEBEN

MEHR ERFAHREN

Fühlt sich an wie Snowboarden

Karven neu erleben
Federunterstützte Einzelradaufhängung
Leichter zu lernen

MEHR ERFAHREN

Das Original Freebord

Für maximale Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten
Einführung der bushings in Übergröße
Weniger intuitiv

Unabhängige, federbelastete Hangararme für maximale Kantenkontrolle
Austauschbare Federn ermöglichen dir ein tiefes Carven und geben dir ein Butterweiches Gefühl!
Das zweiteilige Design führt zu einer Gewichtseinsparung und sorgt für mehr Haltbarkeit
Mit stärkerem Castor aus einem T6-Aluminiumguss könnt ihr jetzt noch länger abgehen.
UNSERE STORY

23 Jahre in der Herstellung

Snowboarder getestet und zugelassen

Die unabhängigen Aufhängungsarme ermöglichen eine tieferes Karven, die sich wie kein anderes Brett auf dem Markt bewegt. Die Rückfederung der Federn absorbiert Stöße und trägt zur Dämpfung von Vibrationen bei. Entwickelt, um Einsteiger bei der Beherrschung der Kantensteuerung zu unterstützen. Tricks, die bisher für unmöglich gehalten wurden, sind jetzt in deiner Reichweite.

Die Sensation des Snowboardens mit

der Bequemlichkeit eines Skateboards

Das Freebord hat meine Einstellung zum Skateboarden wirklich verändert. Vor meinem Freebord fuhr ich ein normales Longboard-Skateboard, das zwar schön war, wenn man einfach nur lange Carves machte, aber man konnte keinen Teil des Fahrens abwechslungsreicher gestalten. Mit dem Freebord kann man Airs machen, Schienen gleiten lassen und Spins in das Fahren einbauen."

TOMMY DURKIN

ˋˋIch habe ein Freebord für meinen 13-jährigen Sohn gekauft, um ihm beim Üben für unsere bevorstehende Skireise zu helfen. Aufgrund des Klimas in Florida gibt es keine Orte zum Lernen. Das Freebord war die perfekte Lösung. Als wir letzten Monat endlich auf die Piste kamen, war er am Ende des ersten Tages schon mit den schwarzen Diamantenpisten beschäftigt. Danke.ˋˋ

JOE ABBOTT

"...diese Dinger sind total geil! Sie bieten mit Leichtigkeit die einem Snowboard am nächsten kommende Fahrt, ohne tatsächlich eines zu sein .... Wenn Ihre Leidenschaft das Carven und Railen der präparierten Piste ist, Sie aber nicht an das weiße Zeug herankommen, dann ist Freebord ein Muss.

AUSTRALIAN SNOWBOARDING

"Es ist ein Traum der Snowboarder! Ich bin seit 12 Jahren Snowboarder und suche nach etwas, das ich im Sommer machen kann. Endlich habe ich mir ein Freebord zugelegt. Ehe ich mich versah, war ich auf den gnädigen Straßen in meiner Nachbarschaft unterwegs. Jetzt trete ich mir selbst in den Hintern, weil ich mir nicht früher eins gekauft habe. So oder so, ich bin jetzt süchtig..."

JASON SCHULLER
Übergroße Bushings zur Erhöhung der Stabilität und Rückkehr in die Ausgangsposition
Abgerundetes Profil für glatten Grinden und angewinkelte Aufhängungsarme passend für jede Rolle.
Das zweiteilige Design reduziert das Gewicht und sorgt für mehr Haltbarkeit
Stärkere Castors aus T6-Aluminiumg lassen Dich Steiler gehen
Mit einem 3˚ Winkelaufhänger zur Maximierung der Aufstandsfläche von edge Wheels.
UNSERE GESCHICHTE

Das erste Modell wurde hergestellt

1997

Nach über 20 Jahren der Evolution und fahrergetriebener Innovation haben wir das beste Produkt auf dem Markt entwickelt. Jede Truck-Generation kommt mit Verbesserungen an den Aufhängungen, Grundplatten und der Rollenbaugruppe. Diese Trucks sind perfekt für Fahrer, die an ihre Grenzen gehen und ihre Fähigkeiten testen wollen.

SNOWBOARD THE STREETS

The perfect ride for the off-season

Ride all year

The season never ends

Stay in shape

Build your endurance and stamina

Ride local

Your neighborhood becomes the resort

Join a global community

Share the stoke and never ride alone

YOUR LIFT TICKET

FOR LIFE

FIND OUT MORE

Feels Like Snowboarding

Re-experience carving
Spring loaded independent suspension
Easier to learn

FIND OUT MORE

The Original Freebord

For maximum stability at high speeds
Introducing the super-sized bushings
Less Intuitive

Independent, spring-loaded hangar arms for maximum edge control.
Interchangeable springs give you the deepest carve and the most butter feel ever!
Two-piece design reduces weight and gives you more durability.
Stronger castors made from T6 cast aluminum lets you go bigger even longer.
OUR STORY

23 Years In The Making

Snowboarder tested and approved

The independent hanger arms allow for a deeper carve that rides like no other board on the market. The rebound of the springs absorbs impact and helps dampen vibrations. Designed to help first time riders master edge control. Tricks previously thought impossible are now within your reach.

The sensation of snowboarding with

the convenience of a skateboard

"The freebord has really changed my outlook on skateboarding. Before my freebord, i rode a standard longboard skateboard, which was nice just making long carves, but you couldn’t add variety to any part of your riding. With the freebord, you can do airs, slide rails, and incorporate spins into your riding."

TOMMY DURKIN

"I purchased a Freebord for my 13 yr old son to help him practice for our upcoming ski trip. Due to the Florida climate there aren't any places to learn. The Freebord was the perfect fix. When we finally hit the slopes last month, he was tackling black diamond slopes by the end of the first day. Thanks."

JOE ABBOTT

"…these things are totally awesome! They provide easily the closest ride to a snowboard without actually being one …. If your passion is carving and railing the groomed, but you can’t get to the white stuff, then Freebord is a must have."

AUSTRALIAN SNOWBOARDING

“It is a Snowboarders dream! I have been a snowboarder for 12 years, looking for something to do during the summer. I finally picked up a Freebord. Before I knew it, I was carving up the gracious streets in my neighborhood. I am now kicking myself in the butt for not buying one sooner. Either way, I am now hooked….”

JASON SCHULLER

"It's a Game Changer! Playful at low speed and stable at high speed."

Jon EhmFormer Pro Rider

"Amazing for Butters! After this my normal board was boring."

Jordy PuigPro Rider
Super-sized bushings for increased stability and return to center.
Rounded profile for smooth grinds and tampered hanger arm to fit any wheel.
Two-piece design reduces weight and gives you more durability.
Stronger castors made from T6 cast aluminum lets you go bigger even longer
Featuring a 3˚ angle hanger to maximize the contact patch of edge wheels.
OUR HISTORY

The first model was made

1997

After 20+ years of evolution and rider driven innovation, we have engineered the best product on the market. Each generation of trucks comes with improvements on the hangers, baseplates, and castor assembly. These trucks are perfect for riders looking to push the limits and test their skills.