DASTEAM

GEFÜHRT UND GELEITET VON

FREEBORDERN

Jedes Mitglied des Freebord Europe Teams ist ein engagierter Rider des Sports. Die meisten von ihnen Reisen und Riden seit mehr als 10 Jahren zusammen. Einige vom Team haben in der Vergangenheit auch schon Freebords verkauft. Andere sind oder waren zu irgendeinem Zeitpunkt in ihrer Freebord-Karriere Profirider des Sports. Schließlich schlossen sie sich zusammen, um eine echte europäische Firma zu gründen, um das Überleben des Sports und der Gemeinschaft in Europa zu sichern.

Pierro Lickenheld

aus der Schweiz

"Ich bin ein Franzose, geboren 1986 in Strassburg, Frankreich, und lebe seit 2008 in der Schweiz! Das ist auch das Jahr, in dem ich mit dem Freeborden begann, nachdem ich mir zufällig ein Video von Mike Hoppe im Internet angesehen hatte. Nur ein paar Tage später kaufte ich mein erstes Freebord. Und heute, mehr als 11 Jahre später, kann ich sagen, dass es mein Leben verändert hat (auf eine wirklich gute Art und Weise!)</p>
<p>Ich glaube, ich habe bereits Freeborden unter fast allen Bedingungen ausprobiert. Für mich spielt es keine Rolle, wie das Wetter ist. Es geht darum, das ganze Jahr über auf der Straße zu snowboarden. Und das ist was ich mache.<br>
Was ich an diesem Sport wirklich liebe, ist das super Gefühl des superglatten Gleitens auf dem Asphalt. Ich fühle mich wie auf einem Snowboard, wenn ich es trainiere.</p>
<p>Es ist mehr als nur ein Sport, es ist ein guter Grund zu reisen und die besten Hügel zu entdecken und zu dropen, es ist Familie, es ist eine Lebensart! "<br>
#pierro

Andreas H. & Thomas Melle

aus Deutschland

Thomas: "Freebord, was für eine Erfahrung! Ich Freeborde seit 2009. Zu dieser Zeit war ich auf der Suche nach einem Sommer-Snowboard und fand glücklicherweise das Freebord und Andreas. Seitdem sind wir in ganz Europa unterwegs, um andere Freeborder kennenzulernen. Die Gemeinschaft, die wir gefunden haben, ist erstaunlich und das ist der Grund, warum ich immer noch fahre und warum ich immer noch mit Freebord zu tun habe."

Andreas: "Ich entdeckte das Freebord in einem kleinen Clip im deutschen Fernsehen und nach der nächsten Snowboardsaison kam es mir wieder in den Sinn und so bestellte ich 2009 mein erstes Freebord. Mein Leben hat sich durch das Freeborden sehr verändert: Es hat mich dazu gebracht, die Außenwelt viel mehr zu schätzen, und es hat mich auch motiviert, zu reisen, weil unsere Ride Möglichkeiten nicht ideal für das Freeborden sind. Der positivste Effekt, den ich hatte, als ich in die wilde Freebord-Gemeinschaft eintrat, ist das Kennenlernen einer Menge toller Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund, aber meist mit dem gleichen Ziel: tonnenweise Spaß beim Bergabfahren zu haben und die Natur zu genießen.
so... GET IN THE VAN"
#niceos

Quentin Streum

aus Frankreich

"Ich Ride seid 2010! Wir waren eine Gruppe von 13-jährigen Kindern, die auf der Straße herumhingen. Eines Tages zeigte uns mein Freund ein Freebord, wir waren alle begeistert, dieses neue Ding auszuprobieren. Es dauerte ein Jahr, bis ich dieses Board zu lieben lernte. Der Anfang war schwer, ich bin nie Snowboard gefahren, deshalb wusste ich nicht, wie man es benutzt. Seit 2011 fahre ich dieses Brett sehr oft mit meinen Freunden! Die anderen Kinder meiner Stadt bekamen auch eins, und wir waren jetzt 5 Kinder, die herumfahren durften. Das war Sick!</p>
<p>Ich fahre gerne unter allen Bedingungen! Wenn es im Sommer heiß ist, kann man frische Luft bekommen, während man schnell fährt, ich mag dieses Gefühl. Trotzdem Ride ich gerne im Regen oder sogar im Schnee. Denk daran: Es gibt keine Ausrede, nicht zu Riden (es sei denn, Sie haben einen Knochenbruch).</p>
<p>Freebording bedeutet mir sehr viel, ich habe als Kind angefangen und bin jetzt ein junger Erwachsener. Es ist meine Leidenschaft. Im Jahr 2011 wusste ich noch nicht, wie sehr dieser Sport mein Leben verändern würde. Ich besiegte meine Ängste, lernte, in der Wildnis zu sein, reiste, entdeckte Kulturen in verschiedenen Teilen der Welt und gewann aussergewöhnliche Freunde. Freebording ist der Sport, den ich am meisten liebe, aber es ist mehr als das, es ist eine verrückte Gemeinschaft. Man hängt mit Menschen aus allen Teilen der Welt herum, weil sie dasselbe tun wie man selbst. Es ist unglaublich. "

Laurent Brondel

aus Frankreich

"Ich entdeckte Freebord auf einem Youtube-Video von Arnaud Blin und Jonathan Ehm im Jahr 2008, eine Woche nachdem ich mein erstes Board bestellt hatte. Dieser Sport und diese Gemeinschaft brachten mich an so viele Orte und mit so vielen großartigen Menschen zusammen, dass es mein Leben wirklich verändert hat. Vom Profi-Teamfahrer im Jahr 2011 bis zum Freebord-Händler für Frankreich im Jahr 2018, hatte ich immer das Bedürfnis, diesen Sport weiter voranzutreiben und alle über diesen zu informieren. Mit einem Freund einen Hügel runter zu Sliden ist eines der besten Gefühle im Leben!"

Jonay Grosso

von Tenerife, Spanien

"Ich Ride seit 9 oder 8 Jahren, und seitdem hat sich mein Leben verändert. Ich lebe auf Teneriffa und liebe es, unter sonnigen und warmen Bedingungen zu Fahren, an Regentagen, und im Grunde ist jede Bedingung gut, solange ich Papa Teide (großer Berg auf Teneriffa) hinter mir habe. Freebord war meine Verbindung zum Reisen, zum Treffen vieler Freunde, zum Erlernen neuer Sprachen und zum Sammeln schöner Erinnerungen."

Dino Elliot

aus Griechenland

Dino Elliot

aus Griechenland

Johnny Schmidt

aus Deutschland

"Ich habe 2008 mit dem Freeborden begonnen. Seitdem bin ich bei allen Bedingungen von sonnig bis schneebedeckt gefahren und habe das alles geliebt. Auf einem Road Trip mit der Freebord Gemeinde zu sein, zu filmen und schneiden, sind meine Leidenschaften in Bezug auf das Freebord-Leben. Ich habe auch eine Zeit lang Freebords verkauft und hier und da bei kleineren Projekten mit Freebord zusammengearbeitet. Freeborden war für eine Weile eine Flucht aus meinem "wirklichen" Leben, bis ich erkannte, dass Freeborden mein wirkliches Leben ist."

Ben Mousley & Sonia Hutchinson

aus England

Ben: "Ich freeborde seid 2010 nachdem ich 10 Jahre Snowboarder war. Als ich zum ersten Mal ein Freebord in Aktion sah, wusste ich, dass es die ideale Möglichkeit für mich war, das ganze Jahr über zu trainieren und zu fahren.

Ich mag es steil wie eine Wand, ein Gefälle von 40% ist eine Einladung zu einem unglaublichen Erlebnis! Mildes Nassfahren macht auch super Spaß, um tagelang flüssiges Driften zu lernen. "

Sonia: "Ich war so inspiriert von der Begegnung mit der unglaublich integrativen Freebord-Gemeinschaft, dass ich mich entschlossen habe, Riden zu lernen und die Freude an schönen Hügeln auf der ganzen Welt zu teilen 😀

Ich mag kühle Panoramaläufe über Kilometer und Kilometer, die sich den Berg hinunter und durch die malerischen Wälder und Landschaften schlängeln, die wir genießen. Wir lieben die Abenteuer des städtischen Schredderns ebenso wie die Abfahrten von abgelegenen Berggipfeln aus 2000 oder mehr Metern Höhe."

"Freebording ist Freiheit. Freebording bedeutet, Lächeln und Freude an schönen Orten mit inspirierenden Menschen zu teilen, mit denen, die kommen, um sich uns in offenem Geist, Herz und Verstand anzuschließen. Freebording ist die integrativste Gemeinschaft, die wir je gekannt haben. Jeder, der kommen möchte, um zu spielen, zu lernen und Erfahrungen zu sammeln, ist willkommen. In Freebording gibt es keinen Konkurrenzkampf, sondern nur den Wunsch, das Glück und den Erfolg neuer Spielzüge, das Erlernen von Fertigkeiten und einfach die Liebe der Freebord-Erfahrung zu teilen.

Ross Lanin & Aya Lanin

aus der Ukraine

"Unser Ukraine Freebord team fährt seit 2014. Wir befinden uns in Kiew, einem Freebord-Traum mit einer enormen Vielfalt an Abfahrtsmöglichkeiten.
Russ: Ich fahre regelmäßig und fahre am liebsten bergab. Für mich ist Freebord Freiheit in jeder Bewegung. "

MEET THE TEAM

RIDER OWNED AND

OPERATED

Every Member of the Freebord Europe Team is a dedicated Rider of the Sport. Most of them have been riding and traveling together for more than 10 years. Some of the members have also been selling Freebords in the past. Others are, or were Professional Riders of the Sport at some point in their Freebord career. Finally they got together to create a real European Company to ensure the survival of the Sport and the Community in Europe.

Pierro Lickenheld

from Switzerland

"I am a French Dude born in Strasbourg, France in 1986 and live in Switzerland since 2008! That is also the year I started Freebording after randomly watching a video of Mike Hoppe on the Internet. Just a couple of days later, i bought my first Freebord. And today, more than 11 years later, i can say it changed my life (in a really good way!)

I think i already tried freebording in almost all conditions . It doesn't matter for me how the weather is. The quest is to Snowboard The Streets all year long. And that’s what i do.
What I really love about this sport is the the super feeling of super smooth sliding on the asphalt. I feel like on a Snowboard when i practice it.

It is more than a Sport, it is a good reason to travel and to discover and drop the best hills, it is family, it is a way of life!"
#pierro

Andreas H. & Thomas Melle

from Germany

Thomas: "Freebord, what an experience! I am Freebording since 2009. At this time i was looking for a summer snowboard and luckily found Freebord and Andreas. Since then we are tripping all around Europe to meet other Freeborders. The community we found is amazing and this is the reason I am still riding and why I am still involved with Freebord."

Andreas: "I discovered the Freebord in a small clip on German TV and after the next snowboard season it came back to my mind and so i ordered my first Freebord in 2009. My life changed a lot trough freebording: it made me appreciate the outside much more and also motivated me to travel because our riding possibilities are not ideal for freebording. The most positive effect I got from stepping into the wild freebord community is getting to know a lot of beautiful people with different backgrounds, but mostly with the same goal: having tons of fun while riding downhill and enjoying the nature.
so... GET IN THE VAN"
#niceos

Quentin Streum

from France

"I have been riding since 2010! We were a crew of 13 years old kids hanging out in the streets. One day, my friend showed us a Freebord, we were all excited about trying this new thing. It took me 1 year to be very fond of this board. The beginning was hard, I never snowboarded so I didn’t know how to use it. In 2011, I started riding this board very often with my friends! The other kids of my city got one as well and we were now 5 kids to ride around. It was sick!.

I like riding in every condition! When it’s hot during summer you can get fresher air while going fast, I like this feeling. Nevertheless, I like riding in the rain or even the snow. Remember: THERE’S NO EXCUSE TO NOT GO RIDE (except if you have a broken bone).

Freebording means a lot to me, I started as a kid and I am now a young adult. It’s my passion. In 2011, I didn’t know how much this sport was about to change my life. I conquered my fears, learned to be in the wilderness, traveled, discovered cultures in different parts of the world, and I made extraordinary friends. Freebording is the sport I love the most, but it’s more than that, it’s a crazy community. You hang out with people from all parts of the world because they do the same thing as you do. It’s incredible."

Laurent Brondel

from France

"I discovered Freebord on a youtube video from Arnaud Blin and Jonathan Ehm in 2008, one week after I ordered my first board. This sport and community brought me to so many places, and made me meet so many awesome people, it really changed my life. From Pro team rider in 2011 to Freebord retailer for France in 2018 I’ve always feel the need to push this sport further and make everyone know about it. Sliding down a hill with friends is one of the best feelings in life!"

Jonay Grosso

from Tenerife, Spain

"I´ve been riding 9 or 8 years, and since then my life has changed. I live in Tenerife and love riding in sunny and warm conditions, rainy days and basically any condition is good as long as I have Papa Teide (big mountain on Tenerife) behind me. Freebord has been my connection to traveling, meeting many friends, learning new languages and collection nice memories."

Dino Elliot

from Greece

"I have been riding for almost 5 years now. All conditions are ideal when shared with new riders. Freebording to me is escaping from daily routine and problems that may occur along the way."

Dino Elliot

from Greece

"I have been riding for almost 5 years now. All conditions are ideal when shared with new riders. Freebording to me is escaping from daily routine and problems that may occur along the way."

Johnny Schmidt

from Germany

"I started freebording in 2008. Since then I have been riding all over Europe in any condition from sunny to snowy and loved it all. Being on a Road Trip with the community, filming and editing are my passions regarding the Freebord life. I did sell Freebords for a while as well and been working with Freebord here and there on smaller projects. Freebording used to be an escape from my "real" life for a while... until I realized Freebording is my real live."

Ben Mousley & Sonia Hutchinson

from United Kingdom

Ben: "I have been riding since 2010 after a decade of snowboarding. The 1st time I saw a Freebord in action I knew that it was the ideal way for me to practice and ride all year.

I like it steep like a wall, a 40% gradient is an invite to an incredible experience! Mellow wet riding conditions are also super fun for learning to drift smoothly for days."

Sonia: "I was so inspired by meeting the incredibly inclusive Freebord Community that I determined to learn to ride and share the joy on beautiful hills all around the world 😀

I like chilled panoramic runs for miles and miles, winding down the mountain and through the scenic forests and landscapes we enjoy. We love the adventures of both urban shredding and remote mountain top descents from 2000m or more."

"Freebording is Freedom. Freebording is sharing smiles and joy in beautiful places with inspiring people, those who come to join us in open spirit, heart and mind. Freebording is the most inclusive community we have ever known, everyone who wants to come and play and learn and experience is welcome. There is no competitiveness in Freebording, only a desire to share the happiness and success of making new moves, learning skills and simply sharing the love of the Freebord experience."

Ross Lanin & Aya Lanin

from Ukraine

"Our Ukraine Freebord team is riding since 2014. We are located in Kiev which is a Freebord dream with enormous variety of downhill spots.
Russ: I am riding regular and enjoy riding downhill the most. For me Freebord is freedom in every move."